"Landwirtschaft für kleine Hände"

Fri, 26 May 2023 07:22:41 +0000 von Ina Pohle

Am Mittwoch brachen unsere Großen nach Fulde auf. 
Auf dem Hof von Familie Helmke fand der diesjährige Aktionstag statt. Die Kinder hatten die Möglichkeit die Arbeit auf einem Bauernhof hautnah kennenzulernen. An erster Stelle standen natürlich die Tiere, ihre Versorgung und Pflege. Besonders die Kälber hatten es den Kindern angetan. Aber auch die landwirtschaftlichen Geräte und Maschinen wurden bestaunt und erkundet.
Mit vielen kindgerechten Angeboten und Infoständen wurde Wissen rund um einen Bauernhof vermittelt. Immer konnten die Kinder selbst aktiv werden. Ein leckeres Picknick im Heu rundete den Besuch ab.  
Ein Dankeschön auch an die Eltern, die einen Fahrdienst übernahmen, um einen so schönen Vormittag zu ermöglichen.
Bestätigen

Bist du sicher?