Hurra, die Feuerwehr ist da!

Wed, 10 May 2023 09:51:27 +0000 von Ina Pohle

Am Freitag, den 05.05. hat uns die Feuerwehr Walsrode besucht. Wir haben uns gut vorbereitet und der Feuerwehr folgende Fragen gestellt:
"Wie schwer ist die Sauerstoffflasche auf dem Rücken?"
"Woher hat die Feuerwehr das viele Wasser?"
"Wie brennt ein Haus?"
"Wie lang ist die Leiter und der Löschwasserschlauch?"
"Wie schwer ist ein Feuerwehrauto?"
Alle unsere Fragen konnten beantwortet werden. Mit großem Interesse verfolgten wir gespannt das Geschehen. Wir konnten das Feuerwehrauto von innen und außen erkunden und einiges sogar selbst ausprobieren. Nicht nur die Kindergartenkinder, sondern auch unsere Krippenmäuse durften sich alles ansehen.

Vielen Dank den vier geduldigen Feuerwehrmännern!
Bestätigen

Bist du sicher?