Ein buntes Fest: 50 Jahre Evangelische Kita !

Fri, 06 Oct 2023 10:45:48 +0000 von Ina Pohle

Am 3. September kamen alle um "ihre" Kita zu feiern: Groß und Klein, ehemalige Erzieherinnen, junge Eltern und viele, viele Kinder.
Eröffnet wurde das Fest mit einem Gottesdienst auf der Wiese vor dem Kindergarten. Pastor Seevers führte durch den Gottesdienst und wurde dabei von der Kirchenmaus Amalie unterstützt. Der Gottesdienst stand unter dem Thema "Jesus und der Gelähmte". Ein kleines Anspiel dazu wurde von einigen Kindern der Kita in Szene gesetzt. Der Kita - Chor sang unter musikalischer Begleitung von Kantor Holger Brandt und Erzieherin Janina Seidensticker unter anderem das Lied:"Im Kindergarten, da fangen alle mal als kleine Leute an."
Weitere Lieder und die Fürbitten vom Team der Kita beendeten die Andacht.
Nach dem offiziellen Teil  des Festes hielten die Erzieherinnen ein vielfltiges Spiel- und Bastelangebot für die Kinder und ihre Familien bereit. Beim Kinderschminken, auf der Hüpfburg oder bei der Schatzsuche kam keine Langweile auf. Auch die Tombola-Lose waren heiß begehrt.
Für das leibliche Wohl hatten die Eltern leckere Kuchen und Salate gespendet. An Dagefördes Grillwagen und bei Gelato Michele ging es zeitweise hoch her.
Zum Abschluß konnten die Zwergen- und Spatzenchor Kids von Frau Rahn die Gäste zum Mitsingen und Klatschen animieren und das Jubiäumsfest so beschwingt ausklingen lassen.

Bist du sicher?